Moroni übergibt im September 1827 Joseph die Platten
(Bild: Quelle)
Jesus Christus zu Moroni: „Darum, wenn ihr diesen Bericht empfangen werdet, könnt ihr wissen, dass das Werk des Vaters auf allem Land begonnen hat.“ (Ether 4:17).
Wenn ihr diesen Bericht empfangen werdet. Es ist nun schon fast zweihundert Jahre her, seit wir diesen Bericht empfangen haben, und wir können sehen, wie sich das Wort Jesu erfüllt.
Schon von Beginn an haben die Kirchenführer größten Wert darauf gelegt, das Evangelium `auf allem Land´ zu verbreiten und sie waren sehr bedacht darauf, dass dies auch zu den Nachfahren des Volkes Nehi, den übriggebliebenen Lamaniten gelangt. In einer Rede des damaligen Mitglieds des Kollegiums der Zwölf Apostel und späteren Präsidenten der Kirche des Herrn, Spencer W. Kimball, spricht er über „Die Arbeit unter den Lamaniten“. Er sagt, dass er davon überzeugt ist, dass Christoph Columbus vom Herrn inspiriert wurde, sich auf die Suche nach dem Land zu machen, „… das seit Jahrhunderten vom Rest der Welt abgeschnitten war, und sozusagen die Tür für die Lehre für diese Menschen zu öffnen und sie zurück zu ihrem himmlischen Vater bringen.“ Er zitiert u. a. den obigen, heute betrachteten Vers, und sagt: „Wir sollen verstehen, dass die Arbeit mit dem Erscheinen des Buches begann …“, gemeint, das Buch Mormon (die ganze Rede kannst du hier lesen). Ich bin so dankbar, dass wir in dieser Zeit der `Sammlung Israels´ sowohl diesseits, als auch jenseits des Schleiers, leben dürfen, und selber dabei mithelfen können (siehe auch Russel M. Nelsons Rede hier). Ich weiß, dass wir in der Zeit leben, in der wir `diesen Bericht´ empfangen haben, der das `Werk des Vaters auf allem Land´ hat beginnen lassen.
Welche Zeichen siehst du, dass das Werk des Vaters auf allem Land begonnen hat?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen