Donnerstag, 19. November 2020

Den werde ich mit den Kundgebungen meines Geistes besuchen

 

Auch heute besucht Gott Menschen durch `Kundgebungen seines Geistes´
(Bild: Quelle)

Der Herr spricht immer noch zu Moroni: „Aber wer dieses hier glaubt, was ich geredet habe, den werde ich mit den Kundgebungen meines Geistes besuchen, und er wird wissen und Zeugnis geben. Denn wegen meines Geistes wird er wissen, dass dieses hier wahr ist; denn es bewegt die Menschen dazu, Gutes zu tun.“ (Ether 4:11).

Den werde ich mit den Kundgebungen meines Geistes besuchen. Der Herr lässt uns hier wissen, dass er uns Offenbarungen geben würde, wenn wir `sein Wort´, das uns hier vorliegt, glauben würden. Das gilt nicht nur für vergangene Zeiten, sondern genau dasselbe hat er auch uns in unserer Zeit versprochen (Lehre und Bündnisse 5:16).

Was bedeutet es nun `Kundgebungen seines Geistes´ zu empfangen? Oliver Cowdery, den engen Weggefährten des Propheten der Wiederherstellung Joseph Smith, hat der Herr wissen lassen, dass er durch `den Geist der Offenbarung´, den Heiligen Geist, Wissen über die alten Schriften in seinen Verstand und in sein Herz kommen lassen würde, wenn er im Glauben, und im Vertrauen darauf, dass er Antwort erhalten würde, bitten würde (Lehre und Bündnisse 8:1-3). Ich lerne, will ich Wahrheit erlangen, muss ich den Herrn im festen Glauben bitten, und er wird mich vom Glauben zum `Wissen´ führen, durch die `Kundgebungen seines Geistes´. Auf diese Weise bin ich dahin gekommen, sagen zu können: "Ich weiß, dass mein Erlöser lebt (Hiob 19:25-26)"! Ich habe aufgrund von Glauben und Handeln ein festes Zeugnis erhalten, dass die heiligen Schriften, die vor uns liegen, das Wort Gottes enthalten – und das ist der Plan unserer Erlösung von Tod und Sünde!

Was verstehst du unter den `Kundgebungen seines Geistes´?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen