Wie kannst du die Doppelgänger, einmal hochgiftig und einmal nicht, unterscheiden?
(Bild: Quelle)
(Bild: Quelle)
Buch Mormon 3. Nephi 24:18 | Vergleiche Maleachi 3:18 in der Einheitsübersetzung |
„Dann werdet ihr zurückkehren und den Unterschied sehen zwischen dem Rechtschaffenen und dem Schlechten, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.“ | „Dann werdet ihr wieder den Unterschied sehen zwischen dem Gerechten und dem Frevler, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.“ |
Dann werdet ihr zurückkehren und den Unterschied sehen. Babys können schon im Mutterleib sehen. Das Sehvermögen entwickelt sich mit der Zeit nach der Geburt weiter, und ab drei Monaten können sie schon zwischen vertrauten und fremden Gesichtern unterscheiden.
Um zwischen dem Rechtschaffenen und dem Schlechten unterscheiden zu können, bedarf es dann allerdings noch etwas mehr Erfahrung. Unterscheidungsfähigkeit im Sinne des Evangeliums bedeutet, etwas durch die `Macht des Geistes´ zu verstehen bzw. zu erkennen (1. Korinther 2:14). Sie ist eine der Gaben des Geistes. Diese Gabe hilft uns, das wahre Wesen von Menschen und die „Quelle und Bedeutung geistiger Kundgebungen zu erkennen“ (siehe hier). Wenn ich mich vom Herrn entferne, nimmt auch diese Gabe des Geistes ab. Komme ich zurück, wird auch diese Fähigkeit der Unterscheidung wieder zurückkommen. Das bedeutet für mich, dem Herrn immer so nah wie möglich zu sein, irdisches Denken und Handeln zu vermeiden. Eine geistliche Berufung trägt insbesondere diese Gabe der Unterscheidung in sich, welche? Zur Hilfe lies Lehre und Bündnisse 46:27.
Was tust du, um die Fähigkeit zu besitzen, zwischen rechtschaffenem und schlechtem Handeln unterscheiden zu können?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen